06.10.2007

Prüfungsausschuss vom 1.10.07

Wieder in Leipzig versuche ich meine Ruhe wieder zu finden und Einiges zu erledigen, damit es nicht wieder liegen bleibt. Ein letztes Mal habe ich die StudentInnen der Fächer Germanistik und Klassische Philologie vertreten und hier veröffentliche ich ein paar Informationen, damit vielleicht die Anträge an den Prüfungsausschuss irgendwannmal weniger oder zumindest sinnvoller werden.

Eigentlich gibt es sehr viel außer dem Bericht vom Prüfungsausschuss, was mich beschäftigt und ich niederschreiben wollen würde, aber es ist gerade nicht sehr einfach es zu ordnen. Bis dahin werde ich versuchen mich zu erholen.

Bericht -Prüfungsausschussitzung Germanistik/Klassische Philologie 1.10.07

Alle Angaben ohne Gewähr!

Anträge und Einsprüche

Anträge zur nachträglichen Zulassung an Prüfungen. Bei Vorlage der fehlenden Leistungsnachweisen angenommen.

Antrag zur 2. Wiederholungsprüfung. Bei Vorlage entsprechender ärztlicher Gutachten angenommen.

Anträge zur Verlängerung der Bearbeitungszeit von Magisterarbeiten. Bei schlüssiger Argumentation und Zustimmung der BetreuerInnen angenommen.

Antrag zu ausschließlich schriftlichen Prüfungen (keine mündliche). Bei Vorlage entsprechender ärztlicher Gutachten angenommen.

Widerspruch wegen Benotungen an Modulprüfungen an die PrüferInnen weitergeleitet.

Antrag auf 2. Wiederholungsprüfung in der Zwischenprüfung Sprachwissenschaft. Bei Vorlage der bestandenen ZP in Literaturwissenschaft angenommen.

Antrag auf Anerkennung von Kenntnissen im B1 Niveau anhand des Abiturzeugnisses. Bei Unterricht als Pflichfach angenommen.

Antrag auf nicht-Betreuung im Hauptfach Germanistik für die Magisterarbeit. Bei entsprechender fachlicher Begründung angenommen.

Aussetzung aller Anträge zur Anerkennung von Leistungen aus anderen Universitäten oder nicht modularisierten Studiengängen, welche in ein Bachelor wechseln wollen. Der Prüfungsausschuss erbittet erneut eine generelle Regelung in der Fakultät und eine Sitzung der Studienkommission. Probleme ergeben sich auf Wechseln von Lehramtsstudiengängen in den polyvalenten Bachelor und auf Anträgen, welche die Zwischenprüfung (plus eine Hausarbeit) als Bachelorabschluss anerkennen wollen.

Nächste Sitzung des Fakultätrates ist am 8.10.07

Nächste Sitzung des Prüfungsausschusses ist am 5.11.07 14 Uhr (hier werde ich nicht teilnehmen können, wenn ihr auf die Arbeit im Prüfungsausschuss Interesse habt, meldet euch bei mir)

Bild Amorgos, Griechenland, Copyright Eleni Polykreti, Image Amorgos, Greece Copyright Eleni Polykreti - Εικόνα © Ελένη Πολυκρέτη, Αμοργός

Keine Kommentare: