28.12.2008

Ich will weg!

Bei Tee schreibe ich die Vokabeln, die ich mir aus dem Wikipedia-Artikel zu cigarillo (Zigarette) herausgesucht habe... Diese Vokabelei hat kein Ende! Vorerst jedoch gibt es ein kleines Ziel: am 08.01. stelle ich meine Dolmetschkünste auf die Probe. Vielleicht geht es mir danach besser.

Also jetzt wieder ein paar Vokabeln zum Thema Zigarette:

picado - feingeschnitten - τριμμένο
envuelto - gewickelt, gerollt - τυλιγμένο
fermentación - Fermentierung
petardo - Knallkörper
adormecer - beruhigen, einschläfern - ναρκώνω
embriagar - berauschen
olfato - Geruchssinn - όσφρηση
repulsivo - widerlich - αηδιαστικό
nocivo - schädlich - βλαβερό
nerviosismo - Aufregung - νευρικότητα
agarrar - nehmen, greifen - παίρνω
pasto - Weidegras - χόρτο, χορτάρι
envolver - wickeln, rollen - τυλίγω
cigarra - Zikade - τζιτζίκι
proseguir - fortsetzen - συνεχίζω
despegue - Abflug, Start, Durchstart - απογείωση
liar - Zigarette drehen - τυλίγω τσιγάρο
a modo - wie - όπως
papel de arroz - Reispapier - ρυζόχαρτο
colilla - Zigarettenstummel - γόπα τσιγάρου
señorito - Herr, reicher Sohn - αφέντης, πλουσιόπαιδο
remanente - überschüssig - περισσευόμενο
coronario - Herz- - καρδιακός, -ή, -ό
aparato circulatorio - Herzkreislauf - κυκλοφορικό
urbanidad - Urbanität
abstenerse de - davon absehen etw. zu tun
invariablemente - ausschließlich - αποκλειστικά
dispositivo - Vorrichtung, Gerät - device
emular - nachäffen, immitieren

Bild Athen 03/08, Imágen Atenas 03/08, Εικόνα Αθήνα 03/08

Keine Kommentare: