06.05.2008

Ballsport zum Schreiben


Nachdem ich heute den Artikel über Maria Zambrano (eine interessante Denkerin und Philosophin des 20. Jh. in Spanien) in der griechischen Wikipedia für die morgige Übersetzungsklasse von Vicente Fernández González vervollständigt habe, habe ich mich einem touristischen Flugblatt für die ebenfalls morgige Übersetzungsklasse von Hannelore Benz Busch gewidmet.

Nebenbei habe ich Die Ärzte gehört (Danke Er). Rebell bleibt mein Lieblingsärztelied.

Die Übersetzung für morgen werde ich die Tage hier veröffentlichen. Bis dahin kriegt ihr eine etwas ältere für dieselbe Klasse. Wie immer freue ich mich auf Korrekturen und Empfehlungen:

Bossaball”: eine Mischung aus Volleyball, Fußball und Capoeira


Zu brasilianischen Rhythmen kicken, ohne sich zu verausgaben


Es heißt, dass gute Ideen nicht von alleine kommen. Filip Eyckmans, ein belgischer Geschäftsmann, der in Marbella lebt, hatte seinen genialen Einfall eines Nachts, als er vor vier Jahren über den Erfolg des Beachvolleyballs nachdachte. “Da ich auch ein großer Fan von Fußball und brasilianischer Musik bin, dachte ich alles miteinander zu verbinden”, meinte der Erfinder. So entstand “Bossaball”, eine neue Sportart mit ähnlichen Regeln wie beim Volleyball, aber auch mit Kicks und Fallrückziehern, die Alle zu den Rhythmen des Bossa Nova mühelos ausführen können.


Mitte Januar öffnete der erste Verein in Marbella seine Türen


Obwohl “Bossaballbereits durch spanische Strände getourt hat, gab es bis jetzt noch keine feste Anlage, um ihn zu betreiben. Mit der Gründung dieses Vereins in Marbella wird gleichzeitig die erste feste Anlage eröffnet.


Das Spielfeld besteht aus Luftkissen und Trampolinen. “Die Kinder lieben das Herumhüpfen auf den Luftkissen. Warum sollte dies bei Erwachsenen anders sein?”, führt Herr Eyckmans aus. Dadurch wird auch anspruchsvollere Akrobatik möglich. “Wir haben ein Jahr lang das Spielfeld auf Risiken getestet”, sagten die Verantwortlichen für die Sicherheit.

Quelle: Gratiszeitung “Qué!”, 11.01.08


Glossar hier zu finden.


Kommentar: Ich habe immer noch nicht die Einführungszeichen umgestellt. Ich weiß nicht mehr wo das war. Sie bleiben so lange nicht deutsch...
Nachtrag 07.05.08: Danke an Em für die Korrekturen und Empfehlungen
Bild/ Imágen Perchel, Málaga- Εικόνα Περτσέλ Μάλαγα

Keine Kommentare: