27.12.2007

Einmal durch Andalusien

Da bin ich wieder...und schon wieder muss ich üben. Seitdem ich diese Seite ende Mai geschaffen habe, habe ich sie relativ oft für meine Prüfungsvorbereitung benutzt. Bis jetzt hat es geklappt. Nach einem Vortrag, einer Hausarbeit und einer Zwischenprüfung habe ich zwei Abschlussprüfungen (Linguistik bei PD Dölling) mit Bravur gemeistert und nicht wenige Übersetzungen und Übersetzungskommentare. Die nächste Prüfung, die mir hier an der Universität Leipzig bevorsteht, ist meine Abschlussprüfung "Übersetzen Griechisch-Deutsch und Fachtextübersetzen Griechisch-Deutsch" bei Prof. Henrich. Also in den nächsten Tagen werde ich hier wieder Übersetzungen ins Deutsche aus dem Griechischen veröffentlichen und generell auf Deutsch schreiben.

Ich bin aus Malaga wieder nach Leipzig zurückgekehrt, um mich bestmöglich hier zu konzentrieren, nebenbei Geldsachen zu erledigen und die letzte Hilfe für die Organisation des BdWi-Kongresses "Prekarisierung der Wissenschaft" zu leisten.

Beim letzteren gibt es, wie ich es von den LeipzigerInnen erwartet habe, keine Anmeldungen. Bis jetzt haben sich nur Externe angemeldet. Liebe LeipzigerInnen, denkt daran, eine Anmeldung in letzter Minute erschwert die Organisation.

Ansonsten möchte ich euch auf den Google Reader aufmerksam machen, der an der rechten Blogseite integriert ist und einige Artikel, welche ich im Internet lese, beinhaltet. So könnt ihr auch etwas zu lesen haben, wenn ich gerade keine Zeit zum Schreiben habe.

Frohe Festtage!

Bild Antequera-Málaga, Spanien- Imágen Antequera (Málaga), Andalucía- Εικόνα Αντεκέρα- Μάλαγα, Ισπανία

Keine Kommentare: