21.10.2009

Übersetzung "Mazarrón"

Hier könnt ihr meine Übersetzung für morgen lesen. Es handelt sich um das Ende des Diplomprüfungstexts (den ich im Original nirgendswo im Netz fand, aber unter mazarron.es zum größten Teil oder anders zusammengesetzt zu finden ist) vom Sommersemester 2009.

---

Die erodierte Landschaft von Bolnuevo zieht die Gäste magisch an. Die eigenartigen und wundersamen Felsformationen wurden durch Wind und Wasser geschaffen. Ein Strand um der Phantasie freien Lauf zu lassen, zu träumen und Ruhe zu finden.

Aber auch Freunde von größeren Ausflügen können mit unter 20 sehr gut ausgeschilderten Routen und Wanderwegen Mazarrón und seine nähere Umgebung zu Fuß oder auf dem Pferd, mit Fahrrad oder Auto erkunden.

Mittelmeerküche vom Feinsten

Die gastronomische Vielfalt von Mazarrón bringt jeden so anspruchsvollen Gaumen in Versuchung. Frisches aus dem Meer und saftiges Gemüse direkt aus den Huertas werden in köstlichen Gerichten komponiert, wie den Hummerreis oder den Tomatengerichten aller Art. Die Vorzeigefrucht von Mazarrón sorgt für Abwechslung auf dem Teller.

Und zu guter Letzt...

möchten wir Ihnen nicht die Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten aussparen, die Mazarrón reichlich zu bieten hat. Traditionen von früher verbinden sich mit der Lebensfreude der Einwohner in den vielen Volksfesten, die das ganze Jahr über gefeiert werden. Verpassen Sie nicht die Fiesta del Milagro ("Wunderfest") am 17. November, bei der unter anderem die Anwohner von Mazarrón bis Bolnuevo mit der Statue der Jungfrau Maria prozessieren. Der Legende nach ist die Mutter Jesu während der Belagerung der Stadt den Mauren erschienen, und hat so die Einheimischen vor dem bevorstehenden Beutezug gerettet.

Bild, Imágen Berlin 08/08, Εικόνα Βερολίνο 08/08

Keine Kommentare: