04.10.2008

32

Naxos, Νάξος 2015
32 ist meine Zahl und diese der Leipziger Jazztage, die heute zu Ende gehen. Ich bin sehr froh, dass ich sie gestern besuchte. Ich habe eine schöne polnische Jazzband kennenlernen, nämlich den Tymanski Yass Ensemble und habe auch noch das Panzerballett aus München und Bill Frisell aus Seattle erleben dürfen. Die Saxofonisten, Aleksander Korecki und Gregor Bürger haben mich beeindruckt. Der erste durch seine sauberen Töne und lässig aussehende Spieltechnik und der zweite durch den Schwierigkeitsgrad seiner harten und dichten Spielart.

Wenn ihr also heute noch Zeit habt die 32. Leipziger Jazztage zu erleben, macht das, es lohnt sich definitiv. Als Aufführungsort empfiehlt sich auf jeden Fall auch das Leipziger Opernhaus, man kann sich sehr gut auf das Geschehen auf der riesigen Bühne konzentrieren.

http://www.billfrisell.com/2012/radio/guitar-space-age/ 

Keine Kommentare: