10.02.2008

NachfolgerInnen im Senat

Meine Stimme ist weg! Gestern war ich zum Karneval in Cádiz und habe die kalte Atlantikluft einatmen dürfen. Heute kann ich nicht mehr sprechen (schon gestern war meine Sprechfähigkeit erheblich eingeschränkt). Wieder in den wärmeren Gefilden Andalusiens fühle ich mich viel besser. In solchen Momenten scheint das Wetter auch für mich wichtig zu sein. So ein Glück, dass ich in Málaga wohne.

Gleich werde ich schlafen, ich muss morgen viel lernen und wieder einigermaßen gesund sein. Übermorgen habe ich eine Klausur (Geschichte Andalusiens in der Neuzeit) und wie üblich in letzter Zeit, bin ich noch nicht vorbereitet.

Bis ich wieder Zeit für interessantere oder bessere Beiträge habe, hake ich hier die Vergangenheit nach und nach ab. Diesmal ist der Senat dran. Ich habe dem akademischen Senat der Uni Leipzig 13 Monate angehört. Heute haben meine KollegInnen und ich über unsere Arbeit in Form eines schriftlichen Berichtes informiert (wer den ganzen Bericht -5 bis 6 Seiten- lesen will, der schicke mir eine Nachricht). Seit Januar gibt es nun eine Nachfolge. Die Jusos sind weiterhin mit einem Sitz vertreten. Insgesamt hat die Gruppe der studentischen SenatorInnen an Interdisziplinarität verloren (2 FSR Geschichte, 3 GKO) und auch an Frauen (nur eine statt drei im letzten Jahr).

Im Senat sitzen folgende StudentInnen für die Interessen ihrer Statusgruppe: Wodniock, Marcel, Juristenfakultät, Beimborn, Lena, Philologische Fakultät, Mitterle, Alexander, Fakultät für Sozialwissenschaften und Philosophie, Seifert, Thomas, Fakultät für Geschichte, Kunst- und Orientwissenschaften, Eisenblätter, Gerald, Fakultät für Chemie und Mineralogie, Teichert, Georg, Fakultät für Geschichte, Kunst- und Orientwissenschaften, Lindert, Bastian, Fakultät für Geschichte, Kunst- und Orientwissenschaften.

Ich wünsche allen eine interessante und erfolgreiche Arbeit im Sinne der emanzipierten StudentInnenschaft und stehe für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.
-----------
Bild Rektorat Universität Málaga- Imágen Rectorado UMA- Εικόνα Πρυτανείο, Πανεπιστήμιο Μάλαγας

Keine Kommentare: