20.08.2007

Sommerloch?

Weblog: Kommst du gerade nicht dazu täglich zu schreiben oder hast du nichts zu erzählen?
Elan: Ich glaube, ich komme nicht wirklich dazu.
Weblog: Womit beschäftigst du dich gerade?
Elan: Ich arbeite an einem Korpus-linguistischen Projekt. Ich ordne und zähle altsächsische Lemmata aus dem Vollständigen Wörterbuch zum Heliand und zur altsächsischen Genesis.
Weblog: Und was willst du mit den Daten machen?
Elan: Ich mache damit nichts, die Daten braucht ein Linguist, aber leider weiß ich nicht genau wofür. Ich glaube, sie sollen in eine Publikation über die niederdeutsche Sprache einfließen.
Weblog: Na gut. Macht es zumindest etwas Spaß oder lernst du etwas dabei?
Elan: Es geht. So viel Zeit, um darüber nachzudenken, was ich da zähle, habe ich ja nicht. Ab und zu gibt es schon interessante Details.
Weblog: Elan, ich danke dir für dieses Selbstgespräch.
Bild Dimitris Bourgiotis Kätzchen Angidia Naxos - Εικόνα Δημήτρης Μπουργιώτης Γατάκι Αγκίδια, Νάξος

Keine Kommentare: