24.08.2007

Umweltbibliothek Leipzig

Während ich mich auf das Lernen meiner Abschlussprüfung "Formale Semantik" zu konzentrieren versuche, lese ich vielerlei ablenkende und erwähnenswerte Sachen. Eine davon ist das Nachrichtenblatt aus der Umweltbibliothek Leipzig. In dem 10-seitigen Blatt werden die Neuzugänge der Bibliothek aufgelistet und manche auch vorgestellt. Mir fielen sehr viele interessante Titel auf.

Hier ein paar für eure Sommerlektüre:
  • Langzeitgefährdung der Trinkwasservorkommen durch Deponien (2006)
  • Biopolitik im Diskurs (2006)
  • Windkraftanlagemarkt 2007 (2007)
  • Elektrosmog-Ratgeber Mobilfunk (2007)
  • Landschaftsveränderung in der Wahrnehmung und Bewertung der Bevölkerung (2006)
  • Fördertöpfe für Vereine, selbstorganisierte Projekte und politische Initiativen (2007)
  • Themenkomplex Wasser (2006)
  • Deutsche Städte und Globalisierung (2006)
  • Grenzen der Privatisierung: Wann ist des Guten zu viel? (2006)
Die Bücher können auch per Fernleihe überallhin in der Bundesrepublik geliefert werden.
Bild Dimitris Bourgiotis Agia, Naxos- Εικόνα Δημήτρης Μπουργιώτης Αγιά, Νάξος

Keine Kommentare: