20.06.2008

Vorbereitung der Studierendenvertretungen für die DAAD Mitgliederversammlung

Dieses Jahr haben mehrere Mitglieder meines Wissens zu spät ihre Einladung und Unterlagen bekommen. Dies erschwert die angemessene Vorbereitung der Mitgliederversammlung seitens der Studierenden. Falls ihr auch heute, 2 Werktage davor, noch nichts vom Deutschen Akademischen Austausch Dienst (DAAD) gehört habe, meldet euch schnellstens!

Darüber hinaus wurde das Vorbereitungstreffen, doch wie gewohnt, auf den selben Tag der Mitgliederversammlung verlegt. Die Information, die ich bis jetzt weiter gegeben habe (dass die Studierendenschaften am Abend davor sich treffen sollten) ist falsch. Ich weiß nicht, wann diese Änderung seitens der Verwaltung vorgenommen wurde, ich wurde jedoch gerade erst informiert... Nichts für ungut, ich hoffe, dass zumindest somit mehr Delegierte anwesend sein werden.

Es handelt sich um das OFFIZIELLE Vorbereitungstreffen der Studierendenschaften- Mitglieder des DAAD, welches sehr wichtig ist, da wir immer Abstimmungs- und Vorbereitungsbedarf haben, diesmal wird unter anderem das Aktionsprogramm des DAAD dran sein. Das Treffen findet am Dienstag, den 24. Juni um 9.30 im Saal Baden-Württemberg der Vertretung des Landes Baden-Württemberg in Berlin statt.

Alle Delegierten werden gebeten rechtzeitig anzureisen und sich entsprechend vorzubereiten. Das Treffen wird nur 1 Stunde dauern. Wenn es zu den Unterlagen Verständnisfragen gibt, werdet ihr angehalten sie gern an meine KollegInnen im Vorstand und Kuratorium und mich zu schicken, wir antworten direkt. Unsere Verteileradresse ist ak-daad(at)yahoogroups.de.

Falls ihr am Montag abend anreisen wollt, seid ihr herzlich willkommen es zu tun, mehrere studentische Mitglieder des Vorstands und Kuratoriums werden da sein (wir treffen uns wegen Vorbereitung ja eh am Tag davor) und es ist sicherlich von Nutzen alles in Ruhe und in der Hektik des letzten Moments vorzubesprechen. Falls ihr eine Übernachtung braucht, meldet euch heute noch, da können wir was organisieren.

Falls ihr verhindert seid, meldet euch auch schnellstens!

Ein paar inhaltliche Worte zum DAAD und zu der Mitgliederversammlung findet ihr hier.

Bild Vorbereitungstreffen Studierendenschaften DAAD, Bonn 2005

Keine Kommentare: