01.08.2008

Die Zweitsprachverarbeitung

Heute habe ich wieder einen Einfall gehabt. Ich habe mich erinnert, dass ich im Studium ein Referat zur Zweitsprach-verarbeitung (Prosodie: Syntax und Sematik)* am 14.12.04 gehalten habe, was ich längst vergessen hatte. Das habe ich auf einer Seite der Uni gefunden, nämlich hier (hier klicken). Da würde ich gern mal wieder die Handreichung und meine Notizen finden und am besten hier ablegen, dann vergesse ich es nicht wieder so leicht.

*
Akker, E. & Cutler, A. (2003). Prosodic cues to semantic structures in native and non-native listening. Bilingualism: Language and Cognition, 6(2), 81 – 96

Harley, B., Howard, J. & Hart, D. (1995). Second language processing at different ages: Do younger learners pay more attention to prosodic cues to sentence structure. Language Learning, 45(1), 43 – 71


Bild Liosporos, Psirri, Athen, -Imágen Liósporos, Psirí, Atenas- Εικόνα Λιόσπορος, Αθήνα-Ψυρρή

Keine Kommentare: