06.08.2008

Sie ist weg

Ihr wisst schon selbst, die meisten Lieder sprechen von der Liebe und der Liebesenttäuschung und die meisten Texte sind diesbezüglich einfach beschissen. Sie bekommen nur Sinn, wenn man selbst blind verliebt oder furchtbar enttäuscht wurde oder den extrem kranken Liebeskummer hat. Aber ich bin dankbar, dass Menschen kranke Lieder machen, denn Krankes sich anzuhören, wenn man gerade gesund ist, regt zum Nachdenken an. So ist es bei den traurig kranken Lieder von Aretha Franklin oder Amy Winehouse, die ich gerade sehr gern höre, die ebenfalls so erfolgreich sind, wie das folgende Lied der Fantastischen Vier, weil sie auch noch mit einer fröhlichen Melodey vom Thema ablenken. Hier kommt also eins meiner Trennungsfavoriten aus der Ich-ließ-sie-gehen-ich-Vollidiot-Sparte: Sie ist weg aus dem Jahre 1995. (Den Text findet ihr hier zum Mitsingen...)



Keine Kommentare: