06.07.2007

Uff geschafft!

Weblog: Was war das heute für ein Tag, sach ma!
Elan: Ein voller Arbeitstag! 7 Stunden geputzt, um- und aufgeräumt. Mein Zimmer ist wieder vorzeigbar.
Weblog: Gratuliere! War das dein Mitbewohner, der dich so sehr genervt hat, oder hast du selbst die Wichtigkeit der Sache entdeckt?
Elan: Ich hatte meinen ersten Vorzeigetermin fürs Zimmer, ich möchte es zur Zwischenmiete anbieten. Das war sonst nicht vorzeigbar. 1 Kubikmeter Papier inklusive seines Staubes ist weggestappelt und entfernt worden. Möbel wurden gerückt, Kleidung ausgemistet, ich bin absolut geschafft.
Weblog: Warum wirfst du die ganzen Sachen nicht einfach weg?
Elan: Tue ich auch, aber das meiste möchte ich verschenken und nicht einfach wegwerfen. Verschenken ist aufwendig. Vor ein paar Tagen habe ich Stoffe verschenkt, heute versuche ich defekte Handys loszuwerden, die ich eigentlich für Benefizspendeaktionen aufgehoben hatte. Trotz mehrerer Nachfragen scheint es heute damit nicht zu klappen.
Weblog: Ich meinte eher Papier und Zeitschriften wegwerfen...
Elan: Das wird auch verschenkt. Es wandert in die Archive des StuRa oder des Fachschaftsrates. Die Zeitschriften schenke ich interessierten FreundInnen. Das ist sehr aufwendig, ich muss da halt viel aufarbeiten, damit es ordentlich wird.
Weblog: Elan, ich danke dir für dieses Selbstgespräch.
Bild Fachschaftsrat Klassische Philologie, Romanistik, Frankreichstudien Universität Leipzig

Keine Kommentare: