22.06.2007

The Pink Panther - Der Rosarote Panther (2006)

Der neunte Pink Panther von 2006 stellt Steve Martin als "Inspector Clouseau" und Nachfolger des prämierten Peter Sellers vor. Obwohl das Drehbuch gut gelungen ist, die Musik von Henry Mancini weiterhin ein Kult und der Film sehr unterhaltsam, konnte der Film sich nicht in der legendären Pink Panther Reihe behaupten. Außer für eine Nominierung für einen "MTV Award" an Beyoncé Knowles für die "Sexiest Performance" hat er nicht überzeugt. Steve Martin spielt sehr gut Peter Sellers nach, aber leider nicht seine Rolle an sich. Eine sehr gute Vorstellung liefert Jean Reno als Ponton, welchen wir selten aber immer wieder gern in Komödien sehen. Er ist die Personifizierung des guten französischen Staatsbeamten, welcher seine Pflicht ohne nachzufragen macht und fast nichts dabei empfindet.

Bild- Image. Thank you. - Eικόνα Cabot Sheet Music

Keine Kommentare: